DIGITALISM

Idealism CD

Sind sie zu cool, bist du zu ignorant. Und ja, ich bin gerne ein Ignorant. "Hör dir die mal an, die sind gut". Gesagt, getan - enttäuscht. Nun ist Punk bekanntlich ein "state of mind" und entsprechend sollte ich mich auch nicht enttäuscht darüber äußern, dass ich hier zwar trotz "Electropunk"-Rubrizierung viel Elektronik und Tanzflurtaugliches höre, nur keine Punk-Musik.

Die Schnittmenge mit meiner Welt ist bei aller Openmindedness im Falle von DIGITALISM minimal, und so können die DJs und Remixer dieser Welt da draußen so viel über die Genialität von DIGITALISM raven, wie sie wollen, mir gibt das Debütalbum des Hamburger Duos rein gar nichts.

Missglückt ist zudem das CURE-Cover "Digitalism in Cairo", und so sehr sie sich auch mühen, DAFT PUNK bleiben dann doch unerreicht - und BLOC PARTY haben kreativ mehr drauf. Plakativ, vordergründig und simpel gestrickt.

(53:05) (3)