DONNAS

Bitchin' CD

Nicht nur musikalisch, auch businesstechnisch haben die vier Herzensbrecherinnen von den DONNAS die Emanzipation endgültig vollzogen. In den USA erscheint "Bitchin'" auf dem bandeigenen Label, was ein mehr als deutliches Zeichen für das Selbstbewusstsein ist, das die Damen berechtigterweise an den Tag legen.

Ergo ist die Hitdichte auf diesem Werk fast schon beängstigend hoch, auch wenn natürlich nicht alle Songs lupenreine Knaller sind. Aber, und das muss man neidlos anerkennen, es verstecken sich unter den 15 Songs jede Menge veritable Melodien sowie "Yeahs" "Nananas" und "Wohoos" in TURBONEGRO-Frequenz.

Und natürlich die unbeschreibliche Attitüde, die die DONNAS immer auszeichnete. Mit etwas mehr Drive als noch auf "Gold Medal" wird so der Großteil der Songs zu Gewinnern, auch wenn man ihnen für den DEF LEPPARD-Part in "Save me" mal gehörig den Marsch blasen sollte, das ist eindeutig zu viel des Guten.

Insgesamt schon ziemlich Stadionrock, aber auch ziemlich gut. (47:30) (7)