DURANGO RIOT

Telemission CD

Haben die vier Schweden tatsächlich den Blues oder einfach nur Langeweile? Eigentlich egal, was für Beweggründe es für "Telemission" gibt, das Ergebnis kann sich hören lassen. Damit gehören THE DURANGO RIOT zu den unzähligen skandinavischen Bands, die den Dreh einfach raus haben und wissen, wie man die richtige Schnittmenge aus Punkrock und einfach nur Rock hinbekommt.

Die Jungs haben Pfeffer im Arsch und lassen Selbigen zum Groove kreisen, oder stehen wahlweise breitbeinig mit einem Fuß auf der Monitorbox. Bei all dem Schmutz, der hier zu Tage tritt, ist es verwunderlich, wie viel Klasse die elf Stücke haben.

"Telemission" verweigert seinen Dienst auch nach mehrfachem Hören nicht, und schafft es locker, Vergleichen mit "Ridin' The Tiger" oder "Payin' The Dues" standzuhalten. Wer meint, das sei zu hoch gegriffen, kann sich ja gern vom Gegenteil überzeugen, ich drücke jetzt einfach noch mal auf Play.

(46:39) (8)