FIVE! FAST!! HITS!!!

Brothers From Different Mothers CD

FIVE! FAST!! HITS!!! Der Bandname klingt nach guter Laune, Party und knackigen Punkrock-Songs. Das ist zumindest größtenteils richtig, ganz richtig wird es, wenn man den Punk aus der Gleichung streicht.

Die Gitarren sind mal zackig, mal schrammelig, dabei aber nur leicht angezerrt. Rock muss also nicht zwangsläufig laut sein. Alles in allem kommen mir beim Hören ganz schnell die STROKES als Vergleich in den Sinn, und auch wenn das logischerweise nicht völlig deckungsgleich ist, so ist es doch das musikalische Universum, in dem sich FFH bewegen.

Und das setzt die Band so gut um, dass man ihr gar nicht anhört, dass sie aus München kommt. Der Vierer nimmt sich offenbar nicht allzu ernst, so dass hörbar der Spaß im Vordergrund steht.

Auf die Dauer können einem die dauerhafte gute Laune und die insgesamt etwas naiven Songs schon auf den Nerv gehen, aber live ist die Band bestimmt eine große Nummer. (37:24) (6)