FUTURE OF THE LEFT

Curses CD

McLUSKY sind tot, lang lebe FUTURE OF THE LEFT! Wie groß der Streit zwischen den Mitgliedern von McLUSKY auch war, zumindest Gitarrist Andy Falkous und Schlagzeuger Jack Egglestone scheinen sich wieder gut genug zu verstehen, um sich für lange Zeit in Studios und Tourbusse einzusperren.

Bassist K. L. Mathias komplettiert das Ensemble, und in neuem Gewand kommt die alte Idee von Musik daher. Soll heißen: All das, was die "beste Band Englands" (Steve Albini) über drei Alben ausgezeichnet hat, wird auf "Curses" fortgeführt.

Der trockene Sound, der Bass, der häufig lauter ist als die Gitarre, und der exaltierte Gesang sind genau so geblieben wie die Melodien zwischen Wahnwitz und Geistesblitz. Man nehme es mir also nicht übel, wenn ich so tue, als ob das hier das vierte Album von McLUSKY wäre, denn so hört es sich an.

Meiner Meinung nach wäre es dann das bisher Beste, so ist es eben ein ziemlich gelungenes Debüt. (37:19) (7)