HEARTBREAK ENGINES

One Hour Hero CD

Ich kann es nur jedem empfehlen: Gebt Platten, auf die ihr euch freut, immer eine zweite und dritte Chance, wenn das erste Hören enttäuschend war. Auch beim dritten Longplayer der Rock'n'Roll-Punkrocker aus dem Ruhrpott ging es mir so.

Tierisch gefreut, als die CD ankam, und dann? Klingt irgendwie wie die Platten vorher, nicht Neues. Dies stimmt auch weitgehend. Aber die ersten beiden Platten fand ich ja klasse, also weiter hören.

Und schon beim dritten Durchgang hat es wieder Klick gemacht. "One Hour Hero" ist super, mindestens so gut wie die Vorgänger, wenn nicht besser. Die Songs bleiben hängen, die Variation der Songs ist gekonnt und das Duett mit Sparky von DEMENTED ARE GO, ein willkommenes Extra.

Das ist der Sound, den ich gut fand und immer wieder gut finden werde. Die Punktlandung zwischen Punkrock und Rock'n'Roll mit Blues-Einflüssen und Refrains mit Mitsingzwang. Da ich auch noch weiß, dass die live alles geben, muss ich jetzt schnell aufhören, sonst gehen mir die Worte aus.

(39:35) (9)