HELLSCAPE

Downwards CD

Wie schon so oft passiert, sind auch HELLSCAPE das Ergebnis des Splits einer anderen Band. Nach einigen Besetzungswechseln entstand das heutige, fünfköpfige Line-up der Metaller. Wenngleich von reinem Metal zu sprechen nicht ganz richtig ist, vereinen HELLSCAPE doch verschiedenste Einflüsse von Crossover, "Sever the link", bis hin zu Thrash und Death Metal.

All das wird zu einem energetischen Musikmix vereint, der immer dank der drei Gitarren, zu einem ordentlichen Soundteppich verschmilzt. Natürlich hört man der Band den "Demo-Status" noch an, zugute halten möchte ich ihr aber, dass für ein in Eigenregie entstandenes Debütalbum ganze Arbeit geleistet wurde.

Ebenfalls positiv ins Gewicht fallen die kompositorischen Ideen und der Songaufbau, der nicht schon beim ersten Hören seine Vorbilder offenbart. Interessant ist "Downwards" auf jeden Fall, zeugt von Potenzial und ist kurzweilig.

Man darf gespannt sein, was das Quintett aus seinem Talent macht. (39:36) (5)