JET BOYS

Teenage Thunder Revisited LP

Ein Merkmal bei japanischen Rock'n'Roll-Bands ist es ja, wenn man mal deren leidenschaftliche Vorliebe für hemmungsloses Posen ausnimmt, dass man nie so genau weiß, ob sie jetzt japanisch, englisch oder aber irgendeine Fantasiesprache singen.

Warum soll es hier also anders sein. Die JET BOYS gibt es jetzt wohl auch schon seit mindestens 10 Jahren, in denen sie schon Platten bei SFTRI, Get Hip und Yinyl Japan rausgebracht haben.

Bei vorliegender Platte handelt es sich um die Wiederveröffentlichung des ursprünglich CD-only-Debüts der DEVIL DOGS- und TEENGENERATE- Fans. Und genau wie bei den Vorbildern werden hier erst gar keine Gefangenen gemacht, geschweige denn irgendwie Luft geholt, sondern sich fröhlich durch 18 Songs gerotzt, wobei neben den 14 regulären Titeln auch noch vier Bonustracks enthalten sind.

Wer also nicht genug von gitarrenbetontem Punk'n'Roll aus der Garage bekommen kann, der außerdem mit geil angesicktem Gesang aufwartet, wird hier bestens bedient. Die Covergestaltung mit passender Bruce Lee-Zeichnung kann übrigens auch was.

Ich hole jetzt ein Bier aus dem Kühlschrank, packe die Luftgitarre aus und lege die Nadel wieder in die Anfangsrille. (7)