KAMIKAZE TRIO

Rain On Your Parade LP

Wieder mal eine bemerkenswerte Platte auf P.Trash. Das KAMIKAZE TRIO sind Sam und Andy von DIGGER & THE PUSSYCATS, verstärkt um den Bassisten Snoop Mitchell. Musikalisch war das Ganze beim ersten Auflegen aber eine echte Überraschung für mich, da ich bei der D&TP-Referenz natürlich mit famosem Garagenrock rechnete.

Diese Erwartung passte aber nur ansatzweise, da das KAMIKAZE TRIO zudem ganz nah dran ist an noisigem Indierock à la SONIC YOUTH oder DINOSAUR JR, vermischt mit einem Zitate-Wirrwarr aus 70s-Rock, Post-Punk und Punkrock.

Und diese Platte wirkt, sie wirkt sogar nachhaltig! Mit jedem Auflegen entdecke ich neue Facetten und permanent schießen mir Assoziationen durch den Kopf, wovon HÜSKER DÜ, WIPERS oder auch GUN GLUB nur einige wenige wären.

Wer bereit ist für eine knarzige, mit Feedbacks durchsetzte Noiserock-Reise mit souligem Garagenfeeling, bei der sich atmosphärische Eingängigkeit gekonnt mit hypnotischer Kantigkeit paart, der liegt beim KAMIKAZE TRIO genau richtig.

Tip! (9)