KRISTALLIN

s/t 10"

Wie schreibt Jens von KRISTALLIN in seinem handschriftlich verfassten Brief (im Computerzeitalter eine echte Rarität)? "Ein guter Popsong muss selten länger als 210 Sekunden sein" - und Recht hat er. Jens, Dirk, Lars, Martin und Mirko zieht es mit KRISTALLIN zurück in frühen Tage des Britpop.

Der Begriff war noch gar nicht erfunden, trotzdem musizierten damals Bands wie WEDDING PRESENT oder TEARDROP EXPLODES unbekümmert um die Wette, und da wundert es auch nicht, dass die 10" mit einem Intro von Davey Woodward (ex-BRILLIANT CORNERS) beginnt.

Neben den oben genannten Bands haben die acht Songs teilweise noch einen leichten 60s-Mod-Einschlag. Eine gelungene musikalische Zeitreise von der Elbe auf die Insel, bei der lediglich das Schlussstück "Steven" in merkwürdige psychedelische Sphären abtaucht.

(22:30) (7)