LOIKAEMIE

s/t CD/LP

Auch wenn LOIKAEMIE nie meine Lieblingsbands war, muss ich doch sagen, dass ich sie über die Jahre schätzen gelernt habe. Eine grandiose Live-Band sind sie in jedem Fall und einige unvergessliche Hits haben sie der Oi!-Welt auch beschert, das lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.

Wenn ich alleine an "Rock'n'Roller Johnny" denke. Was wären Partys ohne den Song. Und da seit dem letzten Album nun auch schon wieder fünf Jahre vergangen sind, freue ich mich tatsächlich und ehrlich über diese neue Veröffentlichung.

Zwischendurch gab es ja vor zwei Jahren mal eine DVD, die den Wartenden die Zeit verkürzt hat, und auch die hat mir schon erstaunlich gut gefallen. Bei der neuen Platte geht es mir wie mit den alten LOIKAEMIE-Scheiben: bei erstem Hören kann ich noch nicht direkt irgendwelche Favoriten identifizieren.

Aber eine gute Platte ist es allemal und ich werde sie auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal gehört haben. Allein die Idee als Oi!-Band "MfG" von den FANTASTISCHEN VIER zu covern verdient schon mal 27 gelbe Gummipunkte.

Sehr geil! (38:41) (7)