LOS FASTIDIOS

Añejo 16 años CD

Kaum zu glauben, dass es die italienischen Antifa-Street-Ska-Punks LOS FASTIDIOS tatsächlich schon sechzehn Jahre gibt. Da darf man dann auch mal eine Best-Off-Compilation rausbringen. Manch eine Band ist da ja heutzutage wesentlich schneller mit so was.

Neben Hits der Band wie "La Vera Forza", "Contiamo Su Di Voi" und "Antifa Hooligans" gibt gleich zu Anfang der Platte zwei Cover, zum einen wäre da "Solidarity" von den ANGELIC UPSTARTS und gleich danach "We're Coming Back" von COCK SPARRER.

Bei werden als Ska-Versionen interpretiert, und ich muss sagen bei den beiden Songs haben sich andere schon wesentlich schlechter versucht. Will sagen: Gut gelungen! Die beiden Songs sind denn auch die einzigen der Platte, die bisher unveröffentlicht sind, so dass es denn auch für Leute, die sonst schon alles von der Band haben noch interessant sein könnte, diese Best-Off zu erwerben.

(72:51)