LOVER!

s/t CD

Seit Jahren rekrutiert Blake von Empty Records seine neuen Bands aus dem Umfeld bereits bestehender beziehungsweise aufgelöster Labelformationen, und auch LOVER! sind dieser Kategorie zuzuordnen: LOVER!, im Info als "power pop explosion" bezeichnet, sind das aktuellste Projekt von Rich Reatard, der in der Vergangenheit eben bei den REATARDS aktiv war, aber auch bei LOST SOUNDS und AMERICAN DEATH RAY.

Zusammen mit Greg Roberson, der hier trommelt, während Rich alle anderen Rollen in Personalunion ausfüllt, entstanden LOVER!, deren Debüt zehn mitreißende Pop-Punk-Songs umfasst, die mich an eine Mischung aus GROOVIE GHOULIES und SCARED OF CHAKA erinnert, ergänzt um einen Rays Vergangenheit entsprechenden LoFi-Sound einerseits und powerpoppigen Harmonieüberschwang andererseits.

Eine feine, kleine Platte für Kenner. (27:22) (7)