MAPLE ROOM

A Glimpse Of The Inside CD

Mit dem ersten Longplayer "Uncover Everyone" kam auch gleich die wachsende Bekanntheit, aber da THE MAPLE ROOM seit der Gründung 2003 recht ambitioniert und engagiert zu Werke gehen, war das auch irgendwo abzusehen.

Der zweite Longplayer bietet die gewohnte Mixtur aus brutalen Riffs und melodischen Intermezzi. Es scheint mir sogar so, als ob die Belgier vermehrt gefallen an Refrains mit Pop-Appeal gefunden hätten.

Zum Glück wird aber die Stromgitarre nicht vergessen, und auch wenn der Opener etwas schwach auf der Brust ist, gewinnt das Album im Laufe der Zeit an Finesse. Kurz gesagt, dürfte dieses Album THE MAPLE ROOM einen festen, möglicherweise sogar einen exponierten Platz in der europäischen Szene sichern.

Dank vieler Experimente bleiben die zwölf Tracks interessant und unvorhersehbar. Das Artwork ist ebenfalls gelungen und steht dem amerikanischer Gruppen in nichts nach. Falls ihr gern modernen Hardcore hört und euch THE MAPLE ROOM bisher kein Begriff waren, dann gebt ihnen doch mal eine Chance.

(55:15) (8)