PHINIUS GAGE

Seek Out Your Foes And Make Them Sorry CD

Ist die Zeit schon reif für ein neues Album? Nun, wenn man "Seek Out Your Foes And Make Them Sorry" hört, dann ist sie auf jeden Fall reif. Der Vorgänger "Brighton Rock" hatte mich schon sehr überzeugt, auch wenn er das hohe Niveau einiger Lieder nicht durchgehend halten konnte.

Das hat sich auf "Seek Out Your Foes And Make Them Sorry" auf jeden Fall geändert. PHINIUS GAGE haben sich auf einen Stil festgelegt, und sie haben sehr gut daran getan, denn dies ist ihr Meisterwerk.

Ich mag Vergleiche mit anderen Bands zwar nicht so gerne, doch ich denke, dass jedem unvermeidlich RISE AGAINST in den Sinn kommen müssen - allerdings kommt der Gesang hier gänzlich ohne Geschrei aus, dessen Zeit ja ohnehin ziemlich bald abgelaufen zu sein scheint.

Der melancholische Unterton einiger Lieder ("Battered and bruised") ist großartig, und lange habe ich es nicht mehr so geschätzt, wenn eine Band einfach mal wieder von einer Revolution singt ("The young and the restless").

In diesem Lied kommen alle guten Eigenschaften dieser Band (Texte, Gesang, kraftvolle Musik, Hintergrundchorus) zusammen, die man auf dem gesamten Album hört. So mitreißend und geradlinig muss Punkrock wieder werden, dann wird alles gut.

(31:40)