PNEUMONIAS

Cheap Trash Rock & Roll CD

Die "Automatic Pistol"-Single ist noch nicht alt, da legen die PNEUMONIAS aus La Rochelle auch schon den ersten Longplayer nach. Um es kurz zu machen: Es ist ein geiles Teil geworden! Nach einem "Freaks"-Intro (ihr wisst schon: "Gabba Gabba Hey") wird ohne Wimpernzucken direkt in den Rallyegang des RAMONES-meets-ZODIAC KILLERS-Muscle-Cars geschaltet.

"Teenage degenerator" lässt auch mal an die guten alten ANGRY SAMOANS denken und mit Coverversionen der WIPERS und ZEROS beweisen die Franzosen ebenfalls Stilsicherheit. Damit hievt sich die Band mittlerweile locker auf ein Niveau mit Landsleuten wie HATEPINKS oder NEUROTIC SWINGERS.

Und würde Greg Lowery jetzt nach einem europäischen KIDNAPPERS-Nachfolger für Rip Off Records suchen, wären die PNEUMONIAS für mich momentan definitiv der heißeste Kandidat. (23:58) (8)