PROMISES! PROMISES!

Re-Offender CD

Über PROMISES! PROMISES! gäbe es viel zu sagen, und zugleich so wenig, das nicht schon über viele andere, ähnliche Gruppen gesagt worden wäre. Obwohl es sich bei "Re-Offender" um das Debütalbum der Oldenburger handelt, gibt es viele Musikfreunde, die es schon seit Jahren mehrfach im Schrank stehen haben.

Klar ist, dass PROMISES! PROMISES! hier eines nicht versprechen, nämlich mit ihrer Musik der Alternative-Fangemeinde etwas Neues zu servieren. Im Gegenteil: Das Dutzend Songs kommt gänzlich ohne Experimente aus, sondern ausschließlich mit beinahe radiotauglichem Rock, ausgestattet mit allen Elementen und Emotionen, die man von HOT HOT HEAT, ONE MAN AND HIS DROID oder JIMMY EAT WORLD kennt.

Zu jeder Melodie hat man schon getanzt, jede Melancholie schon durchlebt - kurz: Alles wie gehabt, und sogar das Infoschreiben versucht mit altbackenen Rezepten zu punkten, nämlich mit der Auflistung gewonnener Newcomer-Wettbewerbe, begeisterter Pressestimmen und der großen Namen, als deren Vorband PROMISES! PROMISES! auftreten durften.

Gleich mit dem ersten Album zum überzeugten Wiederholungstäter werden - selbst damit ist diese Gruppe alles andere als eine Seltenheit. (43:00) (4)