REJECTED YOUTH

Public Disorder CD/LP

Die Nürnberger Streetpunks von REJECTED YOUTH beehren uns wieder mal mit einem neuen Album. Auf "Public Disorder" gibt es neben dem gewohnt melodischen, aber harten Sound auch einige neue Einflüsse: Diesmal hat man noch mehr experimentiert als bei den Vorgängeralben, und so hört man auch mal einen Scratch und verstärkt Samples, wobei ich ersteres ja etwas gewagt finde.

Aber lieber mal was ausprobieren, was nicht jedem gefällt, als alle paar Jahre wieder die gleiche Platte rauszubringen. Verstärkung hat man sich von diversen Gästen wie Chrissi Jany von SHARK SOUP und Sucker (ex-OXYMORON, jetzt BAD CO.

PROJECT) und dem Sänger von GUERILLA geholt. Auf der CD-Version gibt es auch wieder ein Video, nämlich das zu "Refuse/resist". Im Herbst geht es dann mit THE UNSEEN auf Tour. (26:22) (7)