RELENTLESS

Time Of Fools CD

RELENTLESS aus Finnland haben waren bisher als LIVING END-Coverband tätig und nannten sich PRISONERS OF SOCIETY. Derartiges Vorgehen schien die drei Herren nicht gänzlich zufrieden zu stellen und so begann man eigene Songs zu schreiben und sich einen neuen Namen zu geben.

Der Stilmix aus Newschool Rockabilly, Psychobilly und Pop-Punk à la GREEN DAY, der auch die Musik von LIVING END prägt, gilt auch für das Debüt von RELENTLESS. Während aber LIVING END mit den Jahren für meinen Geschmack immer poppiger wurden, rocken RELENTLESS mehr im Stil der LIVING-END-Anfangstage - sprich: erwähnter Newschool-Rockabilly und Psychobilly spielen hier eine größere Rolle als bei den vermeintlichen Vorbildern.

So gehen die 10 Songs fast alle ordentlich nach vorne und bieten neben enormer Partytauglichkeit auch eine ganze Menge Abwechslung, so dass es schwer fällt, diese Platte wieder aus der Anlage zu schmeißen.

Ich bin schwer begeistert! (31:15) (8)