REMOVAL

File Under Futile CD

Die Jungs aus Vancouver sind bereits seit einer Dekade mit ihrem Instrumental-Heavy-Punk-Mathrock auf der musikalischen Bildfläche präsent. Freunde von NOMEANSNO und den legendären VICTIMS FAMILY (die ja heutzutage wieder unter dem Namen FREAK ACCIDENT durch die Lande ziehen) sollte REMOVAL ja mittlerweile mehr als nur ein Begriff sein.

Diese CD ist allerdings kein neues Werk, sondern eine Zusammenstellung der B-Seiten ihrer 7"-Kollektion, deren illustre Gastsänger netterweise der gänzlich stimmlosen Band ihr Gesangsorgan und einen Text für die A-Seite geliehen haben.

Die auf 10 Ausgaben begrenzte und auf je 500 Stück limitierte Sammlung wird besungen von Chi Pig (SNFU), Mike Watt (MINUTEMEN), Joey "Shithead" Keithley (DOA), Rob und John Wright (NMN), Peaches, Devin Townsend (STRAPPING YOUNG LAD), Danko Jones und Snake (VOIVOD).

Das nenne ich Namedropping der feinsten Art. "File Under Futile" bietet einen großartigen Überblick über die unglaubliche Vielseitigkeit dieser Band. Leider gibt es diese B-Seiten-Zusammenfassung bis jetzt nur auf CD, was natürlich den einmaligen Charakter der originalen Vinylscheiben nicht im Geringsten nahe kommt.

(36:14) (9)