RENDERINGS

Head Back CD

Eine neue Scheibe der Renderings aus Tübingen: Nach dem Debüt "Die For Rock'n'Roll" und dem Nachfolger "Married Miss Punkrock" knallen jetzt 11 neue Oldschool-Punkrock-Hymnen aus den Boxen, die unglaublich Laune machen.

Die Mitgrölrefrains sind immer noch da, diesmal gibt's aber noch mehr einprägsame Melodien in den Songs. Stark erhöhtes Hitpotenzial sozusagen - 100% Arschtritt! Die Musik, die der Schwabenvierer spielt, ist alles andere als neu, doch die RENDERINGS verpassen dem altbewährten 3-Akkorde-Rezept von 1977 eine Frischzellenkur, so dass das am Ende gar nicht altbacken und langweilig klingt.

Gesungen wird auf Englisch, nur bei "We are here for you" gibt's ein paar Verse auf Deutsch und die Französisch- und Spanisch-Kenntnisse werden ausgepackt. Punkrock auf Französisch klingt im Übrigen einfach immer wieder klasse.

In "Heinz complains", meinem persönlichen Hit der Platte, wird sehr treffend die in diesem Land so allgegenwärtige - und dort, wo man sie hört, meist völlig ungerechtfertigte - Alltagsjammerei angeprangert.

Spielen können die RENDERINGS auch noch richtig gut, so dass sich immer wieder das ein oder andere rock'n'rollige Gitarrensolo einschleicht, was dem Ganzen die nötige Würze verleiht. Kurzum: Die Punkrock-Party hat soeben erst begonnen, ihr seid alle eingeladen und ich empfehle dringend, die Jungs auf ihrer Tour im Oktober (mit den Argies) live anzutesten! (36:02) (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).