ROSEMARY

Tracks For A Lifetime MCD

Verrückt! Drei Jungs tragen den Mädchennamen ROSEMARY. Diese jungen Herren aus dem Süden Frankreichs nennen sich schon seit 2000 so und haben nach einigen Demos Anfang letzten Jahres eine EP namens "Tracks For A Lifetime" aufgenommen, welche nun bei Minimal Chords erscheint.

Die acht Nummern sind zwar nicht direkt etwas für eine ganze Lebenszeit, ein gewisses Talent lässt sich aber hier nicht leugnen. Gespielt wird hier ein grungiger Sound, der mit seinem fuzzigen Gitarrensound und seinen teils morbid-ruhigen, teils herausgeschrieenen Vocals recht häufig an NIRVANA zu Zeiten der "In Utero" erinnert.

Die Riffs sind meist in drei Akkorden gehalten, werden aber nie langweilig. Nur leider verhaspelt sich die junge Band sowohl spielerisch als auch kompositorisch in den clean gespielten, melodischeren Songs.

Im Endeffekt sind diese aber ausbaufähig und ich bin gespannt wie es mit ROSEMARY weitergeht. (24:25) (6)