SLAM & HOWIE

Bastard Speed Country CD

Darf ich vorstellen: Lieutenant Slam and Private Howie aus der Schweiz, und der Name ihres Albums ist Programm. Das bedeutet zum Glück nicht, dass hier wieder eine üble Punk'n'Roll/Countrypunk-MOTÖRHEAD-Klonband ihr Unwesen treibt.

Nein, "Bastard Speed Country" klingt, abgesehen von schön melancholischen Lagerfeuersongs wie "My forskaken grave" oder "Lonely rider", als hätte man dem Pferd vom guten alten Hank Williams eine Rakete in den Arsch gesteckt und es samt Cowboy über die Prärie gejagt.

Gecovert wird hier, bis auf Elvis' "That's all right momma", was völlig in Ordnung geht, meinem Verständnis nach nichts und es zeigt sich wieder einmal, dass gute moderne Country-Musik eben auch verdammt gut sein kann.

Schönen Gruß an die Chartstürmer von BOSS HOSS. Die ideale Platte für Verfolgungsjagden mit dem Heuwagen oder der Schubkarre und live bestimmt eine absolute Granate. Klasse! (32:15) (8)