SOCIETY:OFF

Demonstration CD-R

Diese noch sehr junge Band - die Mitglieder sind alle zwischen 19 und 21 - kommt aus dem Raum Koblenz, also aus meiner Ecke. Ihren Sound beschreibt die Band selbst als Polit-Punk mit Ska-Einflüssen, und soweit ich das beurteilen kann trifft das hundertprozentig zu.

In Koblenz spielten SOCIETY:OFF bereits als Support der Ami-Punk'n'Roller BORN TO LOSE und genau da hab ich sie auch das erste Mal live gesehen. Was mir sofort auffiel war einerseits ihre unglaubliche Spielfreude, aber auch das für ihr Alter doch relativ ungewöhnlich hohe musikalische Niveau.

Die Jungs sind aber auch schier unermüdlich, was das Auftreiben neuer Auftrittsmöglichkeiten angeht. Anfang Oktober kann man sie mit den grandiosen Bostoner Streetpunks FAR FROM FINISHED auch in Köln bewundern.

Zum Demo selbst: Vier Songs gibt es zu hören, vom schnellen und harten Opener "Break the silence" bis zum sehr ruhigen "Bomb and blast" bekommt man in den dreizehn Minuten einen guten Eindruck über das Spektrum der Band.

(13:31) (6)