STALKERS

Yesterday Is No Tomorrow CD

Haha, eine Band aus New York (respektive Brooklyn), die Beat-Frisuren trägt, teilweise Chucks, und deren Name mit ST... beginnt, wenn auch ohne THE - ein Schelm, wer da an die STROKES denkt. Auf dem Cover sitzen die fünf nebeneinander auf einem alten Sofa, glotzen aufgescheucht in die Kamera, halten sich an ihren Drinks fest und machen irgendwie einen sehr sympathischen Eindruck.

Ihr Album erschien bereits vor Monaten in den USA auf Dollar Records, jetzt hat sich das Londoner One Little Indian-Label die Band gesichert, von der man, ohne ihr was Böses zu wollen, behaupten kann, dass ihre jüngsten Einflüsse aus den späten Siebzigern stammen.

Die elf Tracks ihres Debüts sind rauher, höchst sympathischer Pop/Punk/Rock, der mich hier und da an die grandiosen BOSS MARTIANS erinnert - und auf Dollar Records hatten die STALKERS, im Gegensatz zu One Little Indian - auch jede Menge Bandmates mit dem gleichen Stallgeruch, ich verweise da nur auf die FLAKES, BEEHIVE AND THE BARRACUDAS, TH' LOSIN STREAKS oder Nikki Corvette.

Mal schauen, wie sich das für die Brooklyn-Boys so weiterentwickelt ... (33:09) (7)