TOKYO DRAGONS

Hot Nuts CD

So klingen die 70er! Herrschaften, das ist ROCK! Bewusst groß geschrieben. So frech und dreist, wie sich die TOKYO DRAGONS auf "Hot Nuts" durch die Geschichte zitieren, muss man erstmal sein. Angefangen bei dem grandiosen SCORPIONS-Verarschungscover der Platte über die Paul Stanley-Soundalike-Stimme von Steve Lomax, doppelte THIN LIZZY-Gitarren, den WHO-Zwischenteil bei "Rock my boat" oder Riffs wie bei "Killing everybody you meet", oder, oder, oder.

. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich die Band und Produzent Kurt Bloch im Studio fragen "Kann man das machen?", und sich selbst grinsend die Antwort geben: "Warum nicht?" Denn auch wenn ein Erbsenzähler zu jedem Song das Original finden würde - drauf geschissen.

"Hot Nuts" macht Spaß, fertig. Null verkopft, noch weniger verkrampft, so geht das. Die Fraktion der Kuttenträger hat wohl den bisherigen Tabellenführer des Jahres gefunden, ich ergötze mich an einem selten dreisten Album.

(43:00) (8)