TURBOBILLY

I Like To Sing With My Friends CD

Ist das nicht ein Hammername für einen Musikstil? So hätte Psychobilly heißen sollen. Was bist du? Turbobilly! Nur kommen die Jungs aus Bordeaux über 25 Jahre zu spät, um die Namensgebung zu prägen. Aus Frankreich kam indes immer eine sehr spaßbetonte Auslegung des Psychobilly.

Ich denke da an LES WAMPAS oder die WASHINGTON DEAD CATS, aber auch THE CRABS. Diese Bands sind Garanten für eine gelungene Party. TURBOBILLY reihen sich dort nahtlos ein. Lange ist mir keine Band mehr untergekommen, die den Oldschool Psychobilly aus den 80ern à la BATMOBILE oder GUANA BATZ so konsequent verfolgt.

Die Platte ist wie eine Zeitreise, als jeder der ein bisschen am Bass zupfen konnte und einen mit Gitarre kannte, eine Band gegründet hat. TURBOBILLY erfinden nichts neu, mixen aber hervorragend alles frisch zusammen.

Mal englisch, französisch oder spanisch, alles macht einfach Laune. Unbedingt live anschauen. (40:49) (7)