V.A.

Bigger Than God - A Tribute To Poison Idea CD

Ja, wissen wir! POISON IDEA waren eine maßgebende, und für viele die Punkrock-Band. Und meiner Meinung nach werden sie völlig zu Recht immer wieder so hochgelobt, denn nur wenige Bands haben in 30 Jahren Punk so konsequent, brachial und respektlos ihre Note etabliert wie die Kings Of Punk.

Doch steht wie immer die Frage im Raum: Wer braucht Tribute-Sampler? Und wer muss einen Tribute-Sampler sogar wieder neu auflegen? Poison Idea sind hier schließlich nicht vertreten, also warum soll man sich mit Coverversionen zufrieden geben, wenn man das Original im Regal stehen haben kann.

Zur Platte: Elf Bands, ein paar namhafte wie BREZHNEV oder KILLRAYS, speilen ein paar gute Versionen von besseren Originalen. Kann man sich insgesamt natürlich anhören und im Booklet gibt es auch einiges an Fotomaterial.

Netter Versuch, seinen Helden mit einem Tribute Tribut zu zollen. (23:24) (5)