V.A.

Deutschpunk Gewitter III CD

Ausgabe 3 des vom ATEMNOT- und KALTEKRIEGER-Frontmann Einhorn zusammengestellte Samplers. Wieder einmal versammeln sich mehr und auch weniger bekannte Bands der Deutschpunk-Szene auf dieser besonderen Samplerreihe.

Ganze 21 Bands rufen auf, gegen staatliche Unterdrückung aller Art anzukämpfen, und fordern ein Aufwachen aus der zur Zeit herrschenden Lethargie. So formulieren es ESTRELLA NEGRA treffend in dem Titel "Terrorlied": "Welcher Mensch hat das Recht über mich zu bestimmen? Warum werd ich eingeengt im Denken und in allen Sinnen?".

Von Ska (BAD NENNDORF BOYS) über Hardcore (COR) und schnellere Punk-Nummern (LES CACTÜS) ist alles vertreten. Auf dem Sampler sind unter anderem bekannte Größen wie BERLINER WEISSE, SOKODURST, VOLXSTURM und viele andere.

Eine gelungene Zusammenstellung aus dem, was die Szene derzeit zu bieten hat. Die einzelnen Beiträge sind fast immer aggressiv und aufrüttelnd - das ist Punk! (65:07) (7)