V.A.

Dave Parasite Presents: Pop Punk's Not Dead CD

Eine Gegenwartskompilation internationalen Pop-Punks ohne die APERS und die ZATOPEKS? Grundsätzlich kommt man an denen im Genre heutzutage nicht mehr vorbei, die hier vertretenen dreißig Bands weisen aber immer noch hinreichend namhafte Rangträger auf, so zum Beispiel die SPAZZYS (nach der Redaktion vorliegenden Informationen ist der für Kats momentanen Armbruch ursächliche Haiangriff eine bloße Behauptung), die MANGES, COPYRIGHTS, SONIC DOLLS, TEENAGE BOTTLEROCKET, SQUIRTGUN und mit SUCKERBOX sogar einen Vertreter der Cayman Islands, sowie mit BAMBIX eine nicht mit dem Genre assoziierte Band.

Zusammengestellt wurde die Sammlung von den PARASITES und deren zuletzt wahrgenommenes Lebenszeichen war immerhin ein Radiokonzert im WFMU-Sender (wfmu.org) im Jahre 1999, allerdings ohne den Sänger.

Eigentlich hat sich das "Vier Bands mit vier Songs"-Konzept für Einsteiger besser bewährt, der Sampler bleibt aber trotz eines US-amerikanischen Übergewichts repräsentativ, auch wenn nur vier Lieder unveröffentlicht und die QUEERS remastert sind.

Ein Teil wenigstens der amerikanischen Erlöse kommt einer Multiple-Sklerose-Stiftung zugute, weswegen das im CD-Büchlein fehlende Informationsmaterial ein wenig befremdet. (71:45) (8)