VIETNOM

Thru My Eyes MCD

VIETNOM haben sich seit ihrer Gründung 1999 mit ihrer Mischung aus MADBALL und SKARHEAD, auch als "NYC Thugcore" bekannt, einen respektablen Namen in der Hardcore-Szene erspielt. Nun geben sie auf ihrem neuen Label Filled With Hate Records ein neues Lebenszeichen von sich, nachdem die älteren Releases noch auf Uprising Records erschienen sind.

Der Titelsong war auch schon auf einem auf 5.000 Stück limitierten Sampler von Stillborn Records vertreten, dem Label von Jamey Jasta (HATEBREED). Tough geht es weiter mit "Right or wrong", einer typischen SKARHEAD-Nummer, gefolgt von dem sehr tanzbaren "Shit out of luck", das den Spirit der Bostoner BLOOD FOR BLOOD atmet.

"Torn apart" ist dann wieder ganz im NY-Style gehalten, so dass der Rest der DMS-Crew (MADBALL, SUBZERO, SKARHEAD) stolz auf die Jungs sein kann. Abgerundet wird das Ganze vom HipHop-Track "Still talking shit".

Hier schaffen VIETNOM das, was bei anderen Hardcore-Bands oft peinlich wirkt: Einen verdammt guten Song zu schreiben, bei dem angefangen von den Beats über die gesamte Dynamik alles stimmt.

So muss HipHop klingen und nicht so wie die MTViva-Scheiße, die den Kids heute angedreht wird. Einziges Manko ist die viel zu kurze Spielzeit, aber das lässt sich bei einer MCD leider nicht vermeiden.

Ansonsten Großartig! (18:33) (9)