WHISKEY DAREDEVILS

Old Favorites CD

Eine demütige Verneigung vor den großen Helden sieht anders aus. Die WHISKEY DAREDEVILS huldigen zwar auf ihrem neuen Longplayer ihren musikalischen Vorbildern und Idolen der Jugend, tun dies aber äußerst respektlos, sprich sie verpassen den alten Klassikern ein gänzlich neues Gewand.

Und das schaffen die ehemaligen COWSLINGERS in den meisten Fällen auch äußerst gut. Wie zum Beispiel beim SEX PISTOLS Klassiker "God save the queen", der in einer Gänsehaut-Düster-Blues-Nummer daherkommt.

Großartig. Und auch die anderen Stücke enden irgendwo im Sumpf zwischen Country, Blues, Trash, Rockabilly, Bluegrass und was weiß ich noch alles. Geopfert werden hierfür Bands wie MINOR THREAT, CIRCLE JERKS, MISFITS, BLACK FLAG, FEAR, RAMONES, MOTÖRHEAD oder die DEAD KENNEDYS.

Und somit ist "Old Favorites" ein gelungener, nicht immer ganz ernst zu nehmender Trip in die eigene Vergangenheit, die der Band und die des Punkrocks im Allgemeinen. Macht Spaß. (7)