ILL WILL

Fire pig CD

Very old band, new recording, not on Grand Theft Audio stand auf dem Zettelchen, das mir Brian GTA beigelegt hatte, als er mir diese CD mit seinen Promos zuschickte - und so weiss ich zumindest ein bisschen was über ILL WILL.

Denn sollte ich in der Vergangenheit mal über ihren Namen gestolpert sein, ich weiss es nicht mehr. Nun, ILL WILL kommen aus El Segundo bei Los Angeles, spielen metallischen Mitt-Achtziger Hardcore und dürften schätzungsweise aus dieser Zeit stammen.

Mich erinnert ihre Musik etwas an den thrashigen Crossover, den seinerzeit SUICIDAL TENDENCIES perfektionierten, nur wirken ILL WILL etwas steifer und legen nach einem schnellen Part auch immer wieder auch einen langsamen ein, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Textlich geht´s um "Surf Nazi", "Satans mascots", "Sour puss" oder "Dirty laundry", also den alltäglichen Scheiss. Nun, nicht gerade die Offenbarung, aber für Fans alten CA-Hardcores eine Überlegung wert.