Reviews : ILL WILL / Fire pig CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ILL WILL

Fire pig CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Criminal Rec., P.O.Box 251, El Segundo, CA 90245, USA


Very old band, new recording, not on Grand Theft Audio stand auf dem Zettelchen, das mir Brian GTA beigelegt hatte, als er mir diese CD mit seinen Promos zuschickte - und so weiss ich zumindest ein bisschen was über ILL WILL.

Denn sollte ich in der Vergangenheit mal über ihren Namen gestolpert sein, ich weiss es nicht mehr. Nun, ILL WILL kommen aus El Segundo bei Los Angeles, spielen metallischen Mitt-Achtziger Hardcore und dürften schätzungsweise aus dieser Zeit stammen.

Mich erinnert ihre Musik etwas an den thrashigen Crossover, den seinerzeit SUICIDAL TENDENCIES perfektionierten, nur wirken ILL WILL etwas steifer und legen nach einem schnellen Part auch immer wieder auch einen langsamen ein, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Textlich geht´s um "Surf Nazi", "Satans mascots", "Sour puss" oder "Dirty laundry", also den alltäglichen Scheiss. Nun, nicht gerade die Offenbarung, aber für Fans alten CA-Hardcores eine Überlegung wert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

DUESENJAEGER

Zwei Jahre sind eigentlich keine besonders lange Zeit. Nichtsdestotrotz kann in einer solchen Zeitspanne eine ganze Menge passieren und man kann eine ganze Menge anstellen. Zum Beispiel kann man seine Band auflösen, sich von der Vergangenheit ... mehr

 
 

Newsletter