10 RUE D'LA MADELEINE

Sur Les Murs

Erstmals für Ox #71 lag diese tolle CD bei mir auf dem Tisch - damals allerdings in Deutschland fast gar nicht erhältlich. Nun haben Universal den Vertrieb übernommen, weltweit konnten Chartplatzierungen eingeheimst werden und ein (wie das Info droht) "fantastischer Videoclip für MTV, VIVA, iMusic1 TV und Hit24 liegt vor" ...

Aber der (verdiente!) Erfolg ändert natürlich nichts daran, dass 10 Rue großartige Musik spielen. Heftiger, französischsprachiger Crossover alter Schule irgendwo im Schnittfeld RAGE AGAINST THE MACHINE, SUICIDAL TENDENCIES und Konsorten, der aber mit Klarinette und Geige gewürzt ist und dadurch stets einen absolut eigenen Touch mit Anleihen aus Gypsy, Mestizzo und Klezmer erhält.

Und als ich sie neulich mal wieder live sah (zum Glück momentan noch in kleinen Clubs), haben 10 RUE D'LA MADELEINE eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie auf der Bühne das halten, was sie auf Platte versprechen! (9)