ANTERO RAIMO JA OVET

Ihre schönsten Humppa Hits

Seit mehr als 10 Jahren sind ANTERO RAIMO JA OVET in der finnischen Humppaszene aktiv. Die sechsköpfige Band greift hierbei auf Gitarre, Trompete, Mandoline, Harmonika, Schlagzeug, Bass und Akkordeon zurück.

Zum 10-jährigen Jubiläum sollen nun auch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Humppa beglückt werden, und um die Marktchancen zu erhöhen wurden die Texte ins Deutsche übersetzt und neu eingespielt.

Herausgekommen sind 10 Stücke auf Deutsch und 5 auf Finnisch. Obwohl bei den Neuaufnahmen ein Zacken zugelegt wurde, spielen ANTERO RAIMO JA OVET im Vergleich zu ELÄKELÄISET etwas langsamer, der Stimmung tut es dennoch keinen Abbruch.

Es handelt sich um absolut partytaugliche Musik, inklusive Mitsing- und Schlagerfaktor, denn wer will schon schweigen bei Texten wie "Und hast du mal zu tief ins Glas geguckt, die ganze Nacht in dein Klo gespuckt, ein kleines Blaubeerkuchenstück ist ein guter Trick" oder "Wenn Musikanten spielen, dann können alle fühlen, dass die Musik aus ihrem Herzen spricht, wenn Klänge uns berühren, dann können alle spüren, der Himmel hat uns die Musik gebracht"? Zumal der Gesang ein wenig an Karel Gott, na gut, und auch an IFA WARTBURG erinnert.

(7)