BACKSTREET NOISE

Nächste Ausfahrt: Hollywood

Pulp und Fiction aus Franken - Ein Hörbüchlein mit vielen klassischen Anleihen, das uns die sympathischen Coburger hier um die Ohren klatschen ... Nachdenklicher, aber auch kämpferischer deutschsprachiger Punkrock, der wie so oft um ein Vielfaches besser ist als sein Ruf.

Mit vielen bezaubernden Melodiechen und den obligatorischen, wenn auch wohl dosiert eingestreuten Bontempi- und Elektronica-Sprenkeln. Mit den klassischen Anleihen sind hier dann aber nicht die unweigerlich aufkommenden MUFF POTTER-, ...

BUT ALIVE- und Co.-Vergleiche gemeint, sondern das HÜSKER DÜ-Shirt des Sängers und die JAWBREAKER-Attitüde der Stimme. Denn die Gitarre und auch die restliche Instrumentierung gehen durchaus eigene Wege, oder zumindest welche, die aus viel mehr bestehen als nur aus diesen Punkrock-Standardzutaten zusammengepflasterte.

Eine D.I.Y.-Veröffentlichung im besten Sinne, die für eine schmale Mark bei der Band direkt bestellt werden kann - und das lohnt durchaus. Denn von schönem Artwork bis zur gänzlich richtigen Herangehensweise ans Musizieren wird hier genau das geboten, was deutschen Punkrock auch 2008 noch wichtig und notwendig macht.