Reviews : IMPACT / Pistoleros LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #114

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMPACT

Pistoleros LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revolution Inside


Da hab mich völlig verschätzt: Ich kannte die Band nur vom Hörensagen und erwartete krachigen Old School-HC, als ich die LP zum Besprechen bekam, und jetzt spielen IMPACT schönen Rockcore. Macht aber nichts, sowas hör ich auch gern.

Die Band reitet immer noch auf der Italo-Western-Welle, also Coverartwork in dem Stil, und auch die Texte handeln von den genretypischen Themen und ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich denke ein Westernfeeling auch in der Musik verspürt zu haben.

Eine Ausnahme bildet da ein CRUCIAL YOUTH-Cover, womit die Rheinländer beweisen, dass auch beinharte Revolverhelden Humor haben können. Würde mich nicht wundern, wenn die Band ´ne ähnliche Vergangenheit wie HAMMERHEAD hätte, auch wenn sie was völlig anderes machen.

Wie bei allen Revolution Inside-Releases gibt's schön dickes Vinyl, und jetzt fehlt eigentlich nur noch die Tour mit GREAT UNWASHED.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TROUBLE ORCHESTRA

TROUBLE ORCHESTRA, mit der 7"-EP „Graupausen" als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken. Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme ... mehr

 
 

Newsletter