BLACK FRIDAY '29

The Pursuit Of Happiness

Was habe ich eigentlich von dieser CD erwartet? Eine konstante Weiterführung des letzten Albums hätte langweilig werden können, obwohl BF '29 da schon ihren ganz eigenen Stil gefunden hatten. Nun, das neue Album entpuppt sich als deutlich abwechslungsreicher, ohne den zuvor eingeschlagenen Weg ganz zu verlassen.

NYHC der neueren Spielweise, aufgelockert durch wenige geschickt eingestreute, eher melodische Stellen. So weit, so gut und keine Enttäuschung, bis, ja, bis der letzte Song anfängt. Mit "Woohoohoo"-Chören sowie aus typischen Versatzstücken von 08/15-Hardcore-Songs zusammengebasteltem Text versaut der meinen positiven ersten Eindruck der Platte gehörig.

Nun gut, beim weiteren Hören habe ich die Platte einfach nur bis zum 11. Song gehört und "alles war gut". BLACK FRIDAY '29 sind immer noch eine der Top-3-Hardcore-Bands Deutschlands, und daran ändert ein kleiner Ausrutscher nichts, weiter so! (8)