Reviews : ELLIOTT / U.S. Songs CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ELLIOTT

U.S. Songs CD

Format: CD

Genre: Alternative

Revelation


Nach der 7" auf Initial hat sich jetzt Revelation die aus Louisville, KY stammenden und einst von EMPATHY-, FALLING FORWARD- und BY THE GRACE OF GOD-Leuten gegründeten ELLIOTT gekrallt - keine schlechte Entscheidung, denn was ich hier zu hören bekomme, ist ganz schön massiv, ein unglaublich dichter, mächtiger Koloss von Musik.

War schon die Single ´ne feine Sache, legten ELLIOTT für das Album noch ordentlich nach. So ist "U.S. Songs" ein Album, das man nicht besser hätte betiteln können, wird hier doch allenthalben auf die amerikanische Singer/Songwriter- und Rockmusiktradition zurückgegriffen, das aber immer im Kontext des Bandhintergrunds aus Hard-/Emocore.

Nein, diese Platte, zum Teil in den Easley Studios in Memphis eingespielt, ist alles andere als eine weitere weinerliche Emo-Scheibe, sondern ein solides Rockalbum, das aber auf alle Klischees verzichtet und dabei seine Wurzeln nicht zu kurz kommen lässt.

ELLIOTT gehen damit konsequent einen Schritt weiter als TEXAS IS THE REASON (RIP) oder PROMISE RING - aber keinen Schritt zu weit. Grossartig!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIGHTBALL

Nach dem viel gelobten Album “The Hyperbole Of A Dead Man” und der 2013 erschienenen EP „Remains“ nehmen FIGHTBALL den Dolch in die Hand und werden 2015 mit „Theatre Fatal“ zurück sein. Ohne ihre aus dem Punkrock entstammenden Wurzeln zu vergessen, ... mehr

 
 

Newsletter