GORE SLUT

Above The Lisa Drugstore CD

Ein Jahr nach ihrem Debüt "These Days Are The Quit Kind" gibt es bereits ein weiteres Lebenszeichen der Belgier GORE SLUT, die zwar prinzipiell ins Low-Fi-Lager gehören, aber wesentlich abstrakter mit ihren beschränkten Produktionsmöglichkeiten umgehen, zumal die diesmal gar nicht so beschränkt waren.

Mir gefiel deswegen schon das letzte Album sehr gut, da es innerhalb der unkonventionellen Songfragmente, die Noise und Pop kongenial verbanden, immer etwas neues zu entdecken gab. Bei GORE SLUT gleicht das Songwriting einem bunten Flickenteppich, dessen Flicken diesmal richtig groß geworden sind, dadurch zwar nicht wesentlich organischer wirken, aber dennoch zusammenhalten.

Definitiv eine Band, denen mit einer recht ungewöhnlichen Herangehensweise an Indierock-Klischees etwas ästhetisch höchst eigenwilliges und neues gelungen ist, und dadurch auch nie Gefahr laufen, trotz ruhiger Grundstimmung langweilig zu wirken.

Nett ist auch der Hinweis der Band, daß einige Stücke der Platte wegen der extremen Dynamik-Unterschiede nicht für das Hören im Auto oder in Gesellschaft anderer Leuten geeignet seien.