CARTRIDGE

Fractures

Wenn man CARTRIDGE mit Anziehsachen beschreiben könnte oder wollte, würde ich sagen: "Eine Kombination aus Hawaiihemd und Röhrenjeans." Treffender geht es gar nicht und anders fällt es einem schwer, dieses Meisterwerk zu umschreiben.

Die Dänen spielen einen perfekten und unvergleichlichen Querschnitt aus tropischen Klängen und fetzigem Indierock, der komplettiert wird durch leichte elektronische Einflüsse. Der Song "Poltergeist" meißelt sich in die Gehirnwindungen, wie Moses die Zehn Gebote in Stein und hat einen so einprägsamen Beat, dass man ihm nach dem ersten Hören verfällt.

Doch nicht nur dieses Stück lässt Indie-Herzen höher schlagen, denn "Fractures" ist von Anfang bis Ende kein Ohrwurm, sondern ein unglaublich langer Ohrtausendfüßler. Man träumt von der Südsee, vom Perlentauchen und Kokosnüssen, aber auch gleichzeitig von endlosen und wilden Partynächten.

Eine besonders rare Mischung, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einige Sorgen verfliegen lässt. (9)