DEADLINE

We're Taking Over!

Ein neues DEADLINE-Album? Also irgendwie hatte ich den Eindruck, dass "Take A Good Look", das letzte Album der franko-englischen Streetpunks, noch gar nicht so lange raus ist. Allerdings gibt es auf "We're Taking Over!" auch nur vier wirklich neue Songs.

Der Rest des Albums besteht aus einem Live-Set, dass die Band vergangenes Jahr in Deutschland eingespielt hat, und zwei Videos, die es aber nur auf dem Finished Product zu sehen gibt. Die neuen Songs hätten auch ganz gut auf "Take A Good Look" gepasst, denn auch hier sind Gesang und Melodien wieder die dominierenden Elemente.

Diesmal dürfte es allerdings auch daran gelegen haben, dass Sängerin Liz diese auch größtenteils alleine geschrieben hat - mit etwas Hilfe des neuen Gitarristen Doudou. Und auch auf den Live-Aufnahmen sollten dann die letzten Zweifler erkennen, dass die Frau einfach eine Wahnsinnsstimme hat.

Überzeugen kann man sich davon dieses Jahr natürlich auch wieder. Der Tourkalender von DEADLINE ist schon wieder vollgepackt mit Terminen. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #77 zu hören)