DEAR JOHN LETTER

Between Leaves / Forestal

Wer sich seine Songs nur noch aus dem Internet besorgen will - von mir aus. Doch das physische Erlebnis, die Haptik einer Platte oder CD kann ein ätherischer Zahlenbrei einfach nicht ersetzen. Erst recht nicht, wenn die Aufmachung so wunderschön ist, wie bei dem neuen Tonträger der fünf Augsburger DEAR JOHN LETTER: Die mit einem schönen Blättermotiv bedruckte schwarze Papphülle beinhaltet nicht nur die CD in einer weiteren Hülle und ein Textblatt, sondern auch noch ein weiteres Pappbooklet mit herausgestanzten Tiermotiven.

Man meint es gut mit uns. Auch musikalisch: nach wie vor spielen sie ihren psychedelischen Post-Metal, der an TOOL erinnert, an ISIS und Konsorten, und der mir, im Gegensatz zum Erstling, angenehm eigenständig und weiter gereift erscheint.

Das Ganze haben die Jungs auch noch selbst aufgenommen und produziert, da wünscht man fast, dass sie kein Label entdeckt, denn für einen schlappen Zehner bekommt man so eine runde Sache dann nicht mehr nach Hause geschickt.

(8)