HOLLYWOOD TEASZE

No Flakes CD

Netter "Powerpopglampunk" aus dem Hause Loony Tunes, einem neuen Kleinlabel aus Kempten. Auf "No Flakes" bewegt sich unser Trio ungefähr im Dreieck Yeti Girls, Toy Dolls und Ramones, was eine recht abwechslungsreiche Mischung garantiert, von schnellen Punkrock-Krachern wie "Buyologie", über relativ plüschige Popsongs wie "Lies" bis hin zum fast schon balladesken "Sorry" ist hier eigentlich fast alles vertreten, was irgendwie Spaß machen kann.

Positiv fällt auch die sehr druckvolle Produktion dieses Zweitwerks auf, die für den nötigen Kick sorgt. Gelungen ist auch die Coverversion "Girl Power" von den Brit-Gören namens Shampoo, so daß ich unter dem Strich zu prophezeien wage, daß bei "No Flakes" nicht mal ausgesprochenen Morgenmuffeln die Cornflakes im Halse stecken bleiben werden.