HATEFUL MONDAY

Half A World Away

"Eigentlich" ist eigentlich eines der schlimmsten Wörter, die es gibt. Besonders dann, wenn es wie in diesem Fall in eine Bewertung einfließt. "Half A World Away" ist nämlich eines dieser Alben, die eigentlich fast perfekt sind.

Die Drums treiben die hektisch wechselnden Akkordfolgen der Gitarren vor sich her, die Breaks sitzen und die Refrains spannen durchaus sehr schöne Melodiebögen über den Gesamtsound, der wie ein solider Hybrid aus BAD RELIGION, den SATANIC SURFERS und NO FUN AT ALL klingt.

Letztere sind hier aber auch der Grund für das "eigentlich", weil Sänger/Bassist Reverend Seb sich so dermaßen an NFAA-Sänger Ingemar Jansson orientiert, dass "Half A World Away" teilweise belastend klingt.

Wenn der Gute sich etwas von seinem Vorbild frei strampelt, dann lasse ich nächstes Mal das "eigentlich" weg. Versprochen. (6)