HUGUENOTS

Discography

Wären sie noch aktiv, wären sie eine "Supergroup": Mitte bis Ende der Neunziger waren die Hugenotten (aus Neu-England, nicht Frankreich) ein Zweitband-Zeitvertreib von Kurt Ballou (CONVERGE), Aaron Stuart (PIEBALD), Dan Colby (THE EXPLOSION, THE NEVER NEVER) und Mat Oates (THE NEVER NEVER, ANGELS OF METH) und unter anderem erschien seinerzeit eine Split-10" mit SEVEN PERCENT SOLUTION.

THE HUGUENOTS sind längst Geschichte, ihre Musik hat überdauert und erfährt nun mittels dieser Komplettdiskographie eine Neuauflage. 16 Songs sind enthalten, doch die visionäre Genialität, die ihnen ihr Label zuschreibt, kann ich nicht wirklich erkennen - vielleicht waren sie ihrer Zeit aber auch einfach nur voraus, weshalb der zerfahrene, spröde, gerne mit überraschenden Leise-Laut-Wechseln arbeitende Chaoscore auch nach zehn Jahren kein Stück altbacken klingt.

Für CONVERGE-Aficionados und Hydra Head-Alleskäufer eine sicher Bank. (7)