BRANDON CRUZ

The Courtship of Eddie CD

O.k., das hier wird jetzt etwas schwieriger, aber ich versuche mal, die Story von Brandon Cruz, die im Booklet von ihm selbst ausführlich erzählt wird, in aller Kürze wiederzugeben. Brandon Cruz wird der wohlinformierte Punkrocker mit der legendären CA-Band DR.

KNOW in Verbindung bringen, aber auch mit TWISTER NAKED und einem noch nicht lange zurückliegenden Intermezzo bei FLIPPER. Doch bevor Brandon Ende der Siebziger Punk wurde, hatte er schon eine Karriere als Kinderstar hinter sich, spielte er doch in der TV-Serie "The Courtship of Eddie´s Father" einen kleinen Jungen.

Mit seinem Filmvater Bill Bixby nahm er damals, 1970, auch seinen ersten Song auf, nämlich "Oh Daddy what if?". Dieser Song ist hier ebenso enthalten wie "Best friend" von Bill Bixby in der alten wie in einer neuen, punkrockigen Version, allerdings ebenfalls mit Bill Bixby.

Nach diesem Einstieg folgen endlich diverse Punksongs, die Cruz in den letzten Jahren mit den verschiedensten Bands aufgenommen hat, u.a. von HARMFUL IF SWALLOWED und bei denen diverse illustre Gastmusiker auftauchen.

Spassige Platte - unbedingt die Linernotes lesen.