Reviews : BRANDON CRUZ / The Courtship of Eddie CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRANDON CRUZ

The Courtship of Eddie CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Taang!


O.k., das hier wird jetzt etwas schwieriger, aber ich versuche mal, die Story von Brandon Cruz, die im Booklet von ihm selbst ausführlich erzählt wird, in aller Kürze wiederzugeben. Brandon Cruz wird der wohlinformierte Punkrocker mit der legendären CA-Band DR.

KNOW in Verbindung bringen, aber auch mit TWISTER NAKED und einem noch nicht lange zurückliegenden Intermezzo bei FLIPPER. Doch bevor Brandon Ende der Siebziger Punk wurde, hatte er schon eine Karriere als Kinderstar hinter sich, spielte er doch in der TV-Serie "The Courtship of Eddie´s Father" einen kleinen Jungen.

Mit seinem Filmvater Bill Bixby nahm er damals, 1970, auch seinen ersten Song auf, nämlich "Oh Daddy what if?". Dieser Song ist hier ebenso enthalten wie "Best friend" von Bill Bixby in der alten wie in einer neuen, punkrockigen Version, allerdings ebenfalls mit Bill Bixby.

Nach diesem Einstieg folgen endlich diverse Punksongs, die Cruz in den letzten Jahren mit den verschiedensten Bands aufgenommen hat, u.a. von HARMFUL IF SWALLOWED und bei denen diverse illustre Gastmusiker auftauchen.

Spassige Platte - unbedingt die Linernotes lesen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

STRIKE ANYWHERE

STRIKE ANYWHERE liefern seit ihren Anfangstagen Ende der Neunziger Jahre einen anspruchsvollen Mix aus Punkrock und Hardcore. Galten sie zunächst als Geheimtip, konnte die Band aus Richmond, Virginia sehr schnell durch ausgedehnte Touren ein ... mehr

 
 

Newsletter