IDAHO

The Forbidden EP & Alas: Special Edition

Eine heiße Badewanne mit Vanillezusatz, viel Schaum, dazu tausend Teelichter, ein Bier und einen CD-Player. Welche CD nun einlegen? Um dieses Szenario zu perfektionieren, würde ich doch glatt die IDAHO empfehlen, sie würde diese grenzenlose Entspannung noch um ein weiteres abrunden.

Die Neuveröffentlichung der 97er EP "The Forbidden EP" und des 98er Albums "Alas" dient als Bote für Jeff Martins bald erscheinendes, neues Album. Er packte diese nun schon zehn Jahre alten Juwele auf einen Tonträger und schaffte somit, um es in Metaphern auszudrücken, eine niemals leer werdende Taschentuchbox, ein kleines Licht am Ende des Tunnels oder einfach einen Grund, mal wieder zu weinen, ohne sich extrem schlecht zu fühlen.

Musikalisch ist das hier ganz großer Golf und für Anhänger emotionaler, aber wiederum nicht kitschiger Musik die perfekte Badewannenbegleitung. Auch geeignet für verregnete Sonntage, die man auf der Couch oder im Bett verbringen möchte.

Ein hell leuchtender Stern am Himmel der melancholischen Musikwelt, der nie wegzugehen scheint. (8)