QUEST FOR RESCUE

Turnip CD

Drei Jahre haben sich QUEST FOR RESCUE aus Leverkusen Zeit gelassen für ihren zweiten Longplayer: "Turnip" heißt der und klingt gar nicht so rübig, wie der Titel vermuten lassen sollte. Wie gewohnt spielen die Blurr-Lieblinge satten und vor allem gekonnten Skate-Punk/HC mit fetter Emo-Kante, also die Kategorie von Sound, die der Chef des Hauses hier in der Regel mit "schön" bewertet.

Der (Punk-) Rockboom der Nachbarstadt Solingen ist auch nicht spurlos an den BMX-Junkies vorbeigegangen, wie man bei "The Mirror" merkt. Der Song tritt ordentlich in den Arsch, ist aber wie alle anderen Lieder ´ne Spur zu lang.

Doch Stop: Immer noch sind SAMIAM und 7 SECONDS die Paten für Q.F.R. und nicht etwa TURBONEGRO, deshalb geht das schon klar mit der Tracklänge. Als Bonus gibt´s noch den schönen (haha) "Seasons"-Song in einer besseren Version als Video für alle Multimedia-Freaks unter euch.

Falls das Filmchen über das vorgegebene Install-Menü nicht laufen sollte - wie bei mir - einfach über den Windows-******** (aus Gründen des Markenschutzes wurde ein Begriff zensiert - Anm.

d. Red.) doppelklicken. Viel Spaß!