Reviews : QUEST FOR RESCUE / Turnip CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

QUEST FOR RESCUE

Turnip CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Blurr Records/Cargo


Drei Jahre haben sich QUEST FOR RESCUE aus Leverkusen Zeit gelassen für ihren zweiten Longplayer: "Turnip" heißt der und klingt gar nicht so rübig, wie der Titel vermuten lassen sollte. Wie gewohnt spielen die Blurr-Lieblinge satten und vor allem gekonnten Skate-Punk/HC mit fetter Emo-Kante, also die Kategorie von Sound, die der Chef des Hauses hier in der Regel mit "schön" bewertet.

Der (Punk-) Rockboom der Nachbarstadt Solingen ist auch nicht spurlos an den BMX-Junkies vorbeigegangen, wie man bei "The Mirror" merkt. Der Song tritt ordentlich in den Arsch, ist aber wie alle anderen Lieder ´ne Spur zu lang.

Doch Stop: Immer noch sind SAMIAM und 7 SECONDS die Paten für Q.F.R. und nicht etwa TURBONEGRO, deshalb geht das schon klar mit der Tracklänge. Als Bonus gibt´s noch den schönen (haha) "Seasons"-Song in einer besseren Version als Video für alle Multimedia-Freaks unter euch.

Falls das Filmchen über das vorgegebene Install-Menü nicht laufen sollte - wie bei mir - einfach über den Windows-******** (aus Gründen des Markenschutzes wurde ein Begriff zensiert - Anm.

d. Red.) doppelklicken. Viel Spaß!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Newsletter