KAZIMIR

Keine Zeit für Starallüren

Die Hamburger KAZIMIR sind schlau und packen den größten Hit direkt an den Anfang ihres Albums "Keine Zeit für Starallüren". Was nicht heißen soll, dass sie ihr Pulver damit verschossen hätten. Sie spielen Rockmusik und singen auf Deutsch und die Hamburger Schule bekommt statt einer weiteren Referenz ein "Fuck You!".

KAZIMIR nutzen klassische Rockstrukturen als Fundament, um darauf schöne Melodien mit schrägen Einfällen zusammenzuführen. Diese Band ist wie ein ungeschliffener Edelstein. Zweifellos ist "Keine Zeit für Starallüren" von Könnern geschrieben worden, eine etwas aufwendigere Produktion wäre jedoch wünschenswert gewesen.

So aber kommt der KAZIMIR-Sound etwas schwachbrüstig daher. Das ist schade, denn trotz ihrer musikalischen Qualität wird es die Band mit diesem Album schwer haben, den Status des Geheimtips zu verlassen.

Dabei hätten sie viel mehr als nur einen weiteren MySpace-Add verdient. (7)